TSB Ravensburg II wird Vizemeister

  07.10.2023    Allgemeine Infos Aktive Männer 2
Biberach (ur) Die 2. Mannschaft der TSB Judoka hat die Bezirksliga 2023 auf dem zweiten Platz beendet. Am zweiten und abschließenden Kampftag in Biberach unterlagen die Oberschwaben den mit drei Spitzenkämpfern besetzen TSV Erbach mit 2:3. Der JC Horb wurde mit 5:0, die Kampfgemeinschaft Ulm/ Laichingen mit 3:2 und der JV Nürtingen mit 4:1 besiegt.

Nach dem ersten Kampftag war die Favoritenrolle für die Meisterschaft auf den TSV Erbach und den TSB Ravensburg II aufgeteilt. Beide Mannschaften hatten am ersten Kampftag 4 Mannschaftsiege mit jeweils 5:0 Einzelsiegen erzielt.

Die Auslosung wollte es, dass dieser Kampf gleich zu Beginn des 2 Kampftages ausgetragen wurde. Die drei Spitzenkämpfer des TSV Erbach Dimitij Popp (3. Platz Euroacup U 23), Anton Popp (Deutscher Meister U 23) und Mark Zeiss (1. Bundesliga VfL Sindelfingen) holten die erwarteten Punkte für Erbach. Für die Oberschwaben siegten Robin Weiler (über 100 Kilogramm) und Elias Kühn (bis 66 Kilogramm). Weiler und Kühn waren auch die erfolgreichsten Mannschaftskämpfer der Ravensburger, beide Athleten konnten alle ihre Kämpfe gewinnen.

Die weiteren Begegnungen wurden vom Team von TSB Trainer Uli Rothenhäusler souverän gewonnen. 14:2 Punkte bei 34:6 Siegen bedeuteten am Ende Rang 2 hinter dem TSV Erbach und vor dem drittplatzieren JV Nürtingen II.

Es kämpften: Konstantin Lehmann und Elias Kühn (bis 66 Kilogramm), Mustapha Gherouti und Julius Kalfier (bis 73 und 81 Kilogramm), Geovannys Mesa Norchale (bis 90 Kilogramm) und Robin Weiler (über 90 Kilogramm).

 

Baden Württembergliga


Vizemeister Württembergliga


Vizemeister Landesliga


Württembergischer Meister U16