Niederlagen in der BW Liga

  16.06.2018    Männer 1
Offenburg (ur) Die Judoka des TSB Ravensburg blieben am letzten Kampftag der Baden – Württembergliga ohne Punkte. Die Oberschwaben unterlagen dem Meister PS Karlsruhe mit 2:5 und dem Vizemeister Freiburger TS mit 3:4.

In der Abschlusstabelle stehen die Ravensburger lediglich auf Rang sechs.Um am letzten Kampftag nochmals um die Medaillen kämpfen zu können, hätten die Ravensburger am finalen Kampftag der Baden – Württembergliga zwei Siege gebraucht. Dass es dazu nicht kam, lag daran, dass die Kämpfer in dem ersatzgeschwächten Team, ihre Siegchancen gegen den PS Karlsruhe regelmäßig aus der Hand gaben. Während Ali Sarioglu (über 100 Kilogramm) und Mattias Müller (bis 100 Kilogramm) wie gewohnt ihr Punkte holten, bezogen Niklas Böhm (bis 66 Kilogramm), Julian Müller (bis 90 Kilogramm) und auch Philipp Kolomejtsev (bis 73 Kilogramm) durchaus vermeidbare Niederlagen. Im letzten Kampf der Saison konnten sich Niklas Böhm, Julian Müller und der erfolgreichste Ravensburger Kämpfer Mattias Müller durchsetzen. Der vierte und entscheidende Sieg wollte allerdings nicht gelingen. Nachdem sich sogar Topscorer Ali Sarioglu auskontern und spektakulär auf den Rücken werfen ließ, wurde zu allem Überfluss Philipp Kolomejtsev noch wegen einer selbstgefährdeten Wurfausführung disqualifiziert, so dass die TSB Judoka mit 3:4 unterlagen. TSB Trainer Uli Rothenhäusler: „Nach den vielen verletztungsbedingten Ausfällen war in dieser Saison ein Spitzenplatz in der Baden Württembergliga einfach nicht möglich. Im nächsten Jahr werden viele Kämpfer aus der zweiten Mannschaft, die die Vizemeisterschaft erkämpft hatten, nachrücken“.

erstellt von Uli R

Baden Württembergliga


Vizemeister Württembergliga


Vizemeister Landesliga


Württembergischer Meister U16