Gold und Titelverteidigung für Felix Pusch

  13.01.2025    U12
Bereits zum 28. Mal jährte sich am vergangenen Wochenende der renommierte Sparkassenpokal des JC Jena in Thüringen, bei dem sich auch diesmal eine hochkarätige Konkurrenz zum Kräftemessen auf der Tatami traf.

Ersttmalig für den TSB stand Felix Pusch in der Altersklasse U13 auf der Matte, der mit Jahresfrist vom bayerischen TV Lindenberg nach Ravensburg wechselte, um hier das Nachwuchsteam um Coach Christian Liess zu verstärken. Freudig und motiviert ging Felix ans Werk, um sein erstes Edelmetall für den neuen Verein zu erkämpfen, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und seine gute Trainingsform nun auch unter Wettkampfdruck zu beweisen.

In seinen beiden Vorrundenkämpfen gegen Kontrahenten aus Stotternheim (Thüringen) und vom JC IPPON Rodewisch (Sachsen) machte Felix kurzen Prozess und besiegte beide Gegner nach etwa 10 Sekunden Kampfzeit. Im Halbfinale stand ihm mit Nathaniel Stanja von JC Jena der Lokalmatador gegenüber. Auch diesen Kampf gestaltete Felix äußerst dominant und siegte nach wenigen Sekunden mit vollem Punkt. Im Finale stand ihm nun ein Judoka von Kaizen Berlin gegenüber, der bis dato ebenfalls alle seine Kämpfe siegreich gestalten konnte. Aber auch er hatte dem Neu-Ravensburger nichts entgegenzusetzen und musste sich schließlich Felix‘ Überlegenheit geschlagen geben: Mit Ippon-Seoi-Nage rechts beendete Felix diesen Wettkampf und sicherte sich unangefochten Gold in seiner Altersklasse.

Baden Württembergliga


Vizemeister Württembergliga


Vizemeister Landesliga


Württembergischer Meister U16