
Top-Start für das Team U13 in die Mannschaftsrunde!
„Mannschaftswettkampf“ bedeutet im allgemeinhin als Einzelsportart bekannten Judo, dass jede der 7 Gewichtsklassen eines Altersspektrums mit jeweils einem Kämpfer besetzt wird, und die Teams unterschiedlicher Vereine dann in 7 Einzelbegegnungen gegeneinander antreten. Am Ende siegt der Verein, der mehr Siege verzeichnet.
Das gastgebende Team aus Reutlingen hatte in der ersten Begegnung des Tages den „Blau-Weißen“ nichts entgegenzusetzen: In beeindruckender Manier sicherten sich die Kämpfer des TSB Sieg um Sieg bei nur einer Niederlage, was in der Endabrechnung ein deutliches 6:1 bedeutete.
In der zweiten Begegnung des Tages standen den Ravensburgern die Jungs der Kampfgemeinschaft VfL Kirchheim / JV Nürtingen gegenüber. Auch hier hatten die „Schussen-Städter“ deutlich die Nase vorne: Nach 3 Siegen in Folge standen bereits alle Zeichen auf Sieg, bevor die Kampfgemeinschaft einen ersten Punkt machen konnte. Ein Unentschieden folgte, bevor dann der Siegeszug des Führenden weiter ging und am Ende zu einem 5:2 Gesamtergebnis führte.
Die Goldmedaille für den TSB erkämpften:
Diego Lorente-Zirnstein und Theo Horky (-31 Kg), Levi Pejic und Philipp Bollinger (-34 Kg), Linus Frank (-37 Kg), Anyu Wang (-40 Kg), Benedict Michele (-43 Kg), Henri Püllen und Philipp Hopp (-46 Kg), Felix Pusch (+46 Kg).
Baden Württembergliga

Vizemeister Württembergliga

Vizemeister Landesliga

Württembergischer Meister U16
