Oliver Leins ist Württembergischer Meister U21

  28.01.2018
Pforzheim (ur) TSB Judoka Oliver Leins war bei den Baden Württembergischen Meisterschaften der U 21 nicht zu schlagen und wurde bis 90 Kilogramm souverän Erster.

Einen zweiten Platz erreichte Irina Lazareva bis 52 Kilogramm. Niklas Böhm wurde in der starken Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm Fünfter.Irina Lazareva, die als 16 -jährige nächste Woche auch noch bei den U 18 Meisterschaften starten wird, besiegte Paula Schmidgall (TSG Backnang) bereits nach 10 Sekunden mit einem Innenschenkelwurf. Auch gegen Friederike Stumpf (HOJ Leonberg) beendete die TSB Judoka ihre Begegnung innerhalb der ersten Minute, diesmal mit einer großen Außensichel. Im Kampf um den Titel unterlag Lazareva gegen die erfahrenere Sina Angeli (Freiburger Turnerschaft) mit zwei Wazzari Wertungen. Oliver Leins wurde in seinem letzten U21 Jahr seiner Favoritenrolle gerecht. Der 19-jährige Medizinstudent besiegte nach Rückstand Max Lörtz (FA Göppingen) mit zwei Hüftwurfen, André Strüßer (TSG Backnang) mit zwei Selbstfalltechniken und Christian Wolff (TSGV Albershausen) mit einer Finte und anschließenden Haltegriff. Niklas Böhm kämpfte in seiner neuen Altersklasse und erstmals auch in der schwereren Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen wurde der 17-jährige Böhm guter Fünfter und qualifizierte sich wie seine beiden Vereinskameraden für die Süddeutschen Meisterschaften, die in drei Wochen in Heilbronn stattfinden.

erstellt von Uli R

Baden Württembergliga


Vizemeister Württembergliga


Vizemeister Landesliga


Württembergischer Meister U16