TSB Judoka kämpfen in Baienfurt gegen die HTG Bad Homburg

  10.03.2025    Judo Bundesliga Männer 1
Ravensburg (ur) Die Ravensburger Judoka erwarten zum 1. Kampftag der 2. Bundesliga die HTG Bad Homburg. Da die heimische Kuppelnausporthalle ausgebucht war und keine andere geeignete Ravensburger Halle zur Verfügung stand, findet der Kampftag in der Sporthalle Baienfurt statt. Kampfbeginn ist am Samstag, 15.03.25 um 17:00 Uhr.

„Für uns ist es eine Ehre in der Halle der Ringer von der KG Baienfurt kämpfen zu dürfen“, sagt TSB Trainer Uli Rothenhäusler und ist sehr gespannt, wie der Wettkampfort von den Fans der Ravensburger Judoka angenommen wird. „Es wäre natürlich toll, wenn einige Fans der KG Ringer uns zusätzlich unterstützen würden.“

Sportlich wird es in jedem Fall schon im ersten Kampf der Saison anspruchsvoll. Im Vorjahr trennten sich die Mannschaften in Bad Homburg 7:7 unentschieden.

„Wir wollen die Punkte hier im Schussental behalten und so erfolgreich in die Saison starten“, so der Ravensburger Trainer.

Die Mannschaft der TSB Judoka, die vor kurzem vom Sportverband Ravensburg als Mannschaft des Jahres 2024 ausgezeichnet wurde, blieb insgesamt zusammen. Lediglich 90 Kilomann Leandro de Luca ließ sich vom Werben des Erstligavereins BC Karlsruhe anlocken und steht somit nicht mehr zur Verfügung. Der Rest blieb zusammen und ist überwiegend am ersten Kampftag in Baienfurt auch einsatzbereit.

Leistungsträger der Hessen sind neben den Brüdern Leon und Lukas Schreder, beides deutsche Spitzenkämpfer in den Gewichtsklassen bis und über 90 Kilogramm, Marek Zimmermann, Deutscher Meister U21 bis 66 Kilogramm, und sicherlich Michel Markloff, immerhin auch schon Drittplatzierter bei den Deutschen Meisterschaften der Männer.

Die Punkte im Schussental behalten wollen die TSB Judoka mit folgendem Team:

60 Kilogramm Matteo Gruber, Konstantin Lehmann, Arne Böhm
66 Kilogramm Elias Kühn, Niklas Böhm
73 Kilogramm Julius Kalfier, Luca Guilbaut, Sevalad Dudik
81 Kilogramm Elis Bonitz, Marco Frey, Leon Nussbaumer
90 Kilogramm Robin Weiler, Erik Kohler, Geovannys Mesa Norchale
100 Kilogramm Christian Vögele, Axel Kohler
über 100 Kilogramm Khangarel Bathuyag, Riad Ben Sassi

Baden Württembergliga


Vizemeister Württembergliga


Vizemeister Landesliga


Württembergischer Meister U16