Jungs sind Landesmeister U15

  22.10.2024    U15
Nürtingen (ur) Die Nachwuchsjudoka des TSB Ravensburg/ VfL Ulm-Neu Ulm sicherten sich am Wochenende den Titel des Landesmeisters bei den Jungs U 15.

Neun Ravensburger Judoka wurden dabei noch von zwei Kämpfern des VfL Ulm/ Neu Ulm verstärkt, die gemeinsam mit den Ravensburgern am Landesstützpunkt in Ravensburg trainieren. Durch den Titel sicherten sich der TSB Ravensburg die Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal, der Ende November in Senftenberg (Brandenburg) stattfinden wird.

Die Oberschwaben besiegten die Kampfgemeinschaften Schwäbisch Gmünd - JV Nürtingen und die Kampfgemeinschaft JZ Heubach - FA Göppingen jeweils deutlich mit 4:1. Noch deutlicher wurde es gegen die TSG Reutlingen und die Kampfgemeinschaft des KSV Esslingen - TG Backnang. Beide Mannschaften wurden mit jeweils 5:0 Siegen regelrecht von der Matte gefegt.
Dem Team um Trainer Uli Rothenhäusler und Jugendtrainer Christian Ließ bleiben fünf Wochen Zeit, um sich auf den Deutschen Jugendpokal in Senftenberg (Brandenburg) vorzubereiten. Hier treffen die besten Teams aus allen Bundesländern aufeinander und kämpfen um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters.

Für den TSB Ravensburg gingen auf die Matte: Yehor Afonichkin (4 Kämpfe/ 4 Siege), Lukas Eisenlauer (4/4), Jacob Kutscher (4/4), Leo Janzen (1/0), Evangelos Cafezakis (2/2), Ferdinand Schick (2/2) und Niclas Löw (3/2).