U 16 Jungs sind Landesmeister!

  13.05.2018    U18
Ulm (ur) Die zweite Mannschaft der TSB Judoka zeigte beim letzten Kampftag der Württembergliga eine starke Leistung. Die Ravensburger besiegten die Bundesligareserve der TSG Backnang mit 6:1, den JC Horb mit 5:2 und im entscheidenden Kampf um Rang zwei auch den JV Nürtingen mit 5:2.

Bei den Mädchen war es schon ein schöner Erfolg, ein Team stellen zu können. Das sehr junge und noch unerfahrene Mädchenteam schied aus. Nach einem Freilos besiegten die Jungs aus dem Schussental das Judozentrum Heubach mit 4:1 Siegen. Auch der Nachwuchs des Bundesligisten KSV Esslingen konnte mit 4:1 bezwungen werden. Im Finale trafen die Kämpfer von Jugendtrainer Michael Müller auf den Kano Heilbronn. Hier zeigten die Oberschwaben ihr bestes Judo. Alexander Weiß (über 66 Kilogramm) und Julius Kalfier (bis 58 Kilogramm) brachten ihr Team mit Festhaltetchniken schnell mit 2:0 in Führung. Elias Kühn (bis 46 Kilogramm) holte mit einer Fusstechnik seinen Gegner von den Beinen und mit 3:0 Siegen bereits den vorzeitigen Mannschaftssieg. Tudor Nana (bis 52 Kilogramm) und Elis Bonitz (bis 66 Kilogramm) holten die Punkte vier und fünf zum souveränen 5:0 Endstand. Die Ravensburger werden somit als Vertreter des Württmbergischen Judoverbandes zum Deutschen Jugendpokal fahren. Es kämpften: Elias Kühn (3 Kämpfe/3 Siege), Tudor Nana (3/3), Julius Kalfier (3/3), Elis Bonitz (3/3) und Alexander Weiß (3/1). Als Ergänzungskämpfer waren dabei: Julian Schneider, Kevin Pries und Robert Hofner.

erstellt von Uli R