
TSB-Judoka empfangen die TG Schwalbach
Insgesamt stehen 40 Athleten im Aufgebot der Schwalbacher – 13 davon besitzen einen ausländischen Pass. Zu den Leistungsträgern zählen Fabian Görner (bis 66 kg), der bislang alle seine Kämpfe gewinnen konnte, sowie Dennis Hamidovic (bis 73 kg), der drei Siege auf seinem Konto hat.
„Für uns ist das Team aus Schwalbach schwer einzuschätzen“, erklärt TSB-Trainer Uli Rothenhäusler. „Trainer Ralf Bacher hat bislang in den sieben Gewichtsklassen 21 verschiedene Kämpfer eingesetzt – eine gezielte Vorbereitung auf einzelne Athleten ist daher kaum möglich.
Erschwert wird die Ausgangslage für die Oberschwaben durch einige Ausfälle: Neben mehreren verletzten Athleten stehen auch alle vier lizenzierten Österreicher nicht zur Verfügung. Besonders schmerzhaft sind die Ausfälle von Haanka Bathuyag (über 100 kg) und dem österreichischen U21-Meister Matteo Gruber (bis 60 kg), die beide am Wochenende für ihren Heimatverein JC Dornbirn in der 2. Bundesliga Österreichs auf die Matte gehen müssen.
Trotz dieser Herausforderungen blickt das TSB-Team zuversichtlich auf den Heimkampftag. „Das starke 7:7-Unentschieden gegen die Kampfgemeinschaft Aibling-Grafing hat uns Selbstvertrauen gegeben. Wir gehen mit Rückenwind in das Duell mit den Hessen“, so Rothenhäusler weiter.
Kampfbeginn ist am Samstag, 10. Mai 2025, um 17:00 Uhr in der Kuppelnauturnhalle Ravensburg.
Nach dem Wettkampf gehen wir gemeinsam ins Hirscheck zum Essen. www.hirscheck-rv.de
Baden Württembergliga

Vizemeister Württembergliga

Vizemeister Landesliga

Württembergischer Meister U16
