Drei Siege und Tabellenführer
„Besser hätte es für uns gar nicht laufen können“, sagte ein sichtlich zufriedener TSB Coach Uli Rothenhäusler am Ende des Wettkampftages.
In einer sehr gut gefüllten Kuppelnauhalle unterstützen nicht nur die 50 Kids, die am Landeslehrgang zuvor teilgenommen hatten, die TSB Kämpfer.
Ippon auf Ippon holten die Oberschwaben gegen den TV Heitersheim. Hanka Batkhuyag (über 100 Kilogramm), Niklas Böhm (bis 66 Kilogramm), Lion Abboud Herbert (bis 90 Kilogramm), Luca Guilbaut (bis 73 Kilogramm) und Marco Frey (bis 81 Kilogramm) holten vorzeitige Siege und eine 5:0 Führung. Nach der ersten Niederlage der Ravensburger durch den erst 18-jährigen Arne Böhm (bis 60 Kilogramm) stellte Chris Vögele (bis 100 Kilogramm) den 6:1 Endstand her.
Auf drei Positionen stellte das TSB Trainer Uli Rothenhäusler im Kampf gegen den KSV Esslingen II um.
Batkhuyag brachte seine Mannschaft erneut in Führung, Elias Kühn (bis 66 Kilogramm) Herbert und Guilbaut legten zur 4:0 Vorentscheidung nach.
Nach Niederlagen von Elis Bonitz (bis 81 Kilogramm) und Konstantin Lehmann (bis 60 Kilogramm) sorgte Vögele mit einem schulmäßigen Innenschenkelwurf zum 5:2 Mannschaftssieg.
Zumindest zu Beginn der Mannschaftsbegegnung gegen den TV Mosbach waren die Oberschwaben dann doch noch in Gefahr Punkte abzugeben. 1:2 stand es nach drei Begegnungen. Schwergewicht Batkhuyag hatte erneut nichts anbrennen lassen, brachte seinen Gegner mit einer Innensichel zu Bodenund in den anschließenden Festhaltegriff. Eher überraschend unterlagen Niklas Böhm und Herbert. Doch dann ging es wieder Schlag auf Schlag. Guilbaut, der erst seit sechs Wochen von einem einjährigen Studiums- und Trainingsaufenthalt aus Tokio zurück ist, imponierte durch eine sehr saubere und souveräne Kampfführung, holte seinen dritten Ippon des Tages und das Momentum für die TSB Judoka zurück. Frey, Arne Böhm und Vögele holten die Siege 3,4 und 5 zu einem weiteren 5:2 Sieg für die Oberschwaben.