TSB Ravensburg II holt die Meisterschaft

  20.10.2024    Judo Aktive Männer 2
Sigmaringen – Am letzten Kampftag der Judo-Bezirksliga sicherten sich die Judoka des TSB Ravensburg souverän den Titel und krönten damit eine erfolgreiche Saison.

Nach einem kleinen Ausrutscher mit einem 2:3 gegen den TSV Freudenstadt fanden die Ravensburger am letzten Kampftag schnell zurück in die Erfolgsspur.
Es folgte ein beeindruckendes 4:1 gegen den VfL Ulm-Neu-Ulm. Besonders beeindruckend war jedoch der Durchmarsch gegen den JV Nürtingen II und den Sportclub Sigmaringen, die beide jeweils mit einem klaren 5:0 besiegt wurden. Mit diesen starken Leistungen sicherten sich die TSB-Judoka mit 14:2 Punkten und 32:6 Siegen den Bezirksmeistertitel. Auf das Aufstiegrecht zur Landesliga werden die Oberschwaben wie im Vorjahr verzichten.
TSB Trainer Uli Rothenhäusler: „Wir wollen auch im kommenden Jahr den Focus zunächst ausschließlich auf die 2. Bundesliga setzen und auch der 2. Reihe die Chance auf einen Einsatz in zweihöchsten Wettkampfklasse ermöglichen.“

 

Für den TSB Ravensburg II kämpften bis 66 Kilogramm  Konstantin Lehmann (4 Kämpfe/ 3 Siege),

bis 73 Kilogramm Christian Ließ (2/1), Mustapha Gherouti (2/2) bis 81 Kilogramm Julius Kalfier (4/3), bis 90 Kilogramm Geovannys Mesa Norchale (4/3) und Robin Weiler (4/4)

Württembergliga