TSB Ravensburg II startet mit vier 5:0 Siegen in die Judo Bezirksliga

  01.10.2023    Judo Männer 2
Ravensburg (ur) Mit vier lupenreinen 5:0 Siegen gegen die Kampfgemeinschaft Balingen - Sigmaringen, den VfL Kirchheim/Teck, die Kampfgemeinschaft Göppingen und die TG Biberach fegten die TSB Judoka eine Mannschaft nach der anderen aus der heimischen Kuppelnauturnhalle.

Die erste Mannschaft der TSB Judoka wurde im Frühjahr Meister in der Baden Württembergliga. Da einige Judoka im Frühjahr nicht zum Einsatz kamen, entschieden sich die TSB Judoka die noch nicht eingesetzten Kämpfer in der Bezirksliga auf die Matte zu schicken. 
Um alle Gewichtsklassen besetzen zu können, schickte TSB Coach Uli Rothenhäusler, vier von fünf Kämpfer eine Gewichtsklasse höher auf die Matte. 
In vier Mannschaftbegegnungen wurden alle 20 Einzelkämpfe gewonnen. In einer Woche geht es in Biberach zum zweiten Kampftag. Hier wird die Meisterschaft wohl zwischen TSB Judoka und dem TSV Erbach entschieden, der ebenfalls mit 4 Siegen in die Saison startete.

Für den TSB Ravensburg siegten: Elias Kühn und Konstantin Lehmann (bis 66 Kilogramm), Mustafa Gherouti (bis 73 Kilogramm), Julius Kalfier (bis 81 Kilogramm), Geovannys Mesa Norcharle (bis 90 Kilogramm) und Robin Weiler (über 90 Kilogramm).

 

Württembergliga